Samstag, 27. April 2013

Einmal Sydney und zurück

Sydney Skyline von der Harbour Bridge
Nachdem wir nun seit knapp sechs Monaten nur in Neuseeland herumgereist sind, wollten wir gerne nochmals etwas anderes sehen, weshalb wir uns für Sydney entschieden. Somit hieß es vor ca. einer Woche zum Aucklander Flughafen fahren. Da unser Flieger schon 7:35 Uhr Ortszeit ging, mussten wir relativ früh aus dem Hostel raus und uns mit dem Taxi Richtung International Airport fahren lassen. Nach drei Stunden Flug und einem sehr stinkenden unfreundlichen langbärtigen Mann neben mir, verließen wir das Flugzeug und betraten das erste Mal australischen Boden. Mit der U-Bahn ging es danach direkt nach Downtown Sydney, wo unser Hostel gelegen war.  Und wir hatten wirklich relativ großes Glück mit dem Hostel, da es auf der größten Straße lag, nicht zu groß war und keine Bad Bugs Probleme hatten.  Da wir gegen Mittag am Hostel angekommen waren, wollten wir natürlich noch ein bisschen was von der Stadt sehen.
erster Tag an der Oper
Darling Harbour am Abend
Deshalb machten wir uns auf den Weg, um die Harbour Bridge und das Opera House zu sehen. Zudem schauten wir uns noch einen Teil der Botanischen Gärten und das National Art Museum an. Abends ging es dann zum Darling Harbour, wo ich auch endlich das Hard Rock Café entdeckte. Später abends konnten wir uns dann sogar noch ein Feuerwerk am Darling Harbour anschauen, da jeden Samstag eines gezündet wird. Somit hatten wir unser Feuerwerk nach dem misslungenen Sylvester nachgeholt.

Botanic Garden
Hard Rock Café
Feuerwerk in Darling Harbour
Chinatown
Für den nächsten Tag nahmen wir uns vor, Chinatown zu besichtigen, was wir auch gleich vormittags in Angriff nahmen. Wie schon der Name sagt, ist das ein kleines China mitten in Sydney, was sich nicht nur durch die Läden und Restaurants in chinesischen Schriftzeichen zeigte, sondern auch durch die vielen Asiaten. Da so langsam Mittag war, gab es gleich ein paar chinesische Nudeln als Lunch. Anschließend ging zu Paddys Market, das man sich als riesigen Markt in einem Gebäude vorstellen muss, in dem fast nur Asiaten ihre Waren, wie Kleidung, Souvenirs, Obst und anderes anboten. Max und ich ergatterten sich dann auch gleich jeweils ein T-Shirt, er ein Supermanshirt und ich ein Batmanshirt. Nachmittags machten wir dann noch eine Tour mit einem Schiff durch den Hafen, was wir bei wunderschönem Wetter an der Spitze des Schiffes sitzend genießen konnten. Danach liefen wir noch ein bisschen weiter durch die Stadt, ehe wir abends wieder im Hostel ankamen.
Opera House
Skyline Sydney
Harbour Bridge
Montag stand Wildlife Center auf dem Programm, das ein kleiner Indoor-Zoo direkt im Zentrum von Sydney ist. Hier konnten wir verschiedenste Tiere, die für Australien typisch sind, bestaunen. Wie beispielsweise Koalas, Kängurus, Wallabies, tasmanische Teufel oder auch Papageien. Wobei man bei Papageien dazu sagen muss, dass man die sogar mitten in der Innenstadt sieht.
Wildlife Center
Papageien im Park
Das ist absolut faszinierend, wenn man auf einmal Papageiengeräusche hört und man dann einen solchen Vogel über einen sitzen sieht. Im Zoo konnten wir auch Stabinsekte auf uns langlaufen lassen, das sind quasi solche Tiere, die wie Stöcke getarnt aussehen. Besonders Koalas im Baum sitzen zu sehen, ist einfach toll, da das so niedliche und faule Tiere sind. Als wir mit dem Zoo fertig waren, erkundeten wir die Gegend, wo die ersten Siedler sich niederließen, das als The Rocks bekannt ist. Über die Harbour Bridge liefen wir ebenfalls noch und hatten von hier aus eine tolle Sicht auf die Skyline von Sydney. Abends war dann Bar angesagt, da es von dem Hostel aus Gutscheine für Freigetränk und Free Food gab. Die nächsten Tage klapperten wir weitere Plätze in Sydney ab, wie beispielsweise den zweitgrößten Fischmarkt der Welt oder den Bondi Beach, der ein bekannter schöner Stadtstrand ist. Dort chillten wir ein wenig, bevor es dann wieder ins Stadtzentrum ging und wir den letzten Tag in Sydney ausklingen ließen. Am nächsten Morgen ging es wieder ab mit der U-Bahn zum Airport, von wo aus es mit dem Flieger wieder nach Auckland ging.
Bondi Beach
Fischmarkt
In Auckland wieder angekommen, nutzten wir einen der letzten Tage noch aus, um auf den Skytower zu gehen, um nochmals einen Rundblick über Auckland zu bekommen. Das hatten wir uns extra für die letzten Tage aufgehoben. Leider war es nicht so spannend, wie es sich anhört, da man nur durch eine Fensterscheibe den Blick genießen konnte. 

Blick vom Skytower 1/2
Blick vom Skytower 2/2
Nach 22 Flugstunden, vier Stunden Aufenthalt in Hong Kong, und fünf Zugstunden von Frankfurt nach Plauen, kamen wir vollgepackt am oberen Bahnhof mal wieder an und wurden erst ordentlich mit Sekt begrüßt. Somit endete unsere geniale Zeit in Neuseeland und in Sydney, wo wir jede Menge tolle Erfahrungen machten, viele nette Leute kennen lernen durften und das vielleicht schönste Land der Welt genießen konnten. 
Family wieder vereint

die Traveller-Bro's
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.