Donnerstag, 4. Oktober 2012

Fast einen Skydive über Auckland gewonnen -,-

Am zweiten Tag in Auckland oder besser gesagt, dem ersten richtigen Tag in Auckland wollten wir ein wenig  mehr von der Stadt sehen und einige Erledigungen, wie Bankkonto und Sozialversicherungsnummer machen. Um letzteres und noch einiges zu Essen kümmerten wir uns Vormittag und Nachmittag gingen wir in die Stadt, um uns die Innenstadt, den Alberta Park und den Hafen anzuschauen. Noch im Hostel machte mich Max darauf aufmerksam, dass am heutigen Tag eine Pub Crawl in Auckland sei, was ich mir natürlich auf keinen Fall entgehen lassen wollte. Also machten wir in der Stadt auch einen Halt bei dem Hostel, das dieses Angebot hatte, um gerade einmal 5 NZ$ für die Pub Crawl zu zahlen. Danach ging es ab in den Alberta Park, der einem eine neue Sichtweise auf die Stadt gab, da das grün und die Hochhäuser im Hintergrund einen schönen Kontrast bildeten.

im Alberta Park
Das war ein erster Eindruck von der Natur Neuseelands. Anschließend liefen wir Richtung Hafen und genossen die Bilder, die uns dort boten. Und dann stießen wir auf einmal ein "Winter Wonderland" gesponsert durch eine Bank in NZ. Kostenlos konnte man hier Eislaufen, was wir uns natürlich nicht entgehen lassen wollten. Nach einer Wartezeit konnte wir endlich aufs Eis. Max konnte das wirklich gut, im Gegensatz zu mir. Man merkte mir meine zehnjährige Abstinenz wirklich an. Ich dachte nur die ganze Zeit, flieg jetzt ja nicht auf den Rücken, da ich da meine Kamera drin hatte, dann lieber nach vorn aufs Gesicht :D
Eislaufen mit weichen Knien, zumindest bei mir
 Glücklicherweise ging alles gut, auch wenn meine Bewegungen eher an alten Pinguin erinnerten, der die ganze Zeit hin und her wankt. Wir liefen weiter am Hafen entlang und in Richtung der Harbour Bridge, die ein Wahrzeichen der Stadt ist. Auf dem Weg dahin konnten wir erahnen, warum die Stadt auch "City of Sails" genannt wird. Es lagen viele Schiffe im Hafen direkt vor der Skyline. Wieder mal ein sehr schöner Blick auf die Stadt.
Hafen der Stadt
Dann ging es auch schon wieder Richtung Hostel, da wir schon kurz darauf wieder in der Stadt für das Pub Crawl sein mussten. Beim Hostel des Pub Crawl angekommen, erlebten wir schon im Gegensatz zu unseren Hostel viel mehr Trubel. Unser Hostel ist leider etwas sehr ruhig, weswegen wir uns aber dieses hier vormerkten, um das nächste Mal hier einzuchecken. Der Guide für die Pub Crawl war ein weltklasse Typ. Er erinnerte von der Statur und dem Gesicht ein wenig an einen Russen und war ein absoluter Partygänger und Entertainer, der mit seinen Gesten und Bemerkungen uns ordentlich unterhielt. Übrigends war das die größte Pub Crawl Gruppen, die ich bisher miterlebt habe. Wir waren bestimmt 50 Leute. Dann ging es ab durch die Stadt und rein ins erste Pub, wo wir unser erstes Freigetränk bekamen. Für die 5 NZ$ gab es in jedem Pub ein Freigetränk und nicht nur einen Shot, sondern entweder Bier und Vodka-Mixgetränk. Also ziemlich genial für den Preis. Und obendrein gab es noch richtig lustige, teils fremdschämende Spiele, bei denen man geile Sachen gewinnen konnte. Ihr ahnt es sicherlich schon. Auch ich hab an einem solchen teilgenommen, da immer nur ein paar wenige gegeneinander gespielt haben. Zunächst wurden vier Mädels vorgerufen, die sich dann jeder einen Kerl schnellstmöglich raussuchen sollten. Ich war natürlich einer der Glücklichen. Am Ende gewann dann leider ein anderes Team. Übrigends war meine Partnerin für das Spiel auch eine Deutsche, von denen es bei der Pub Crawl nur so wimmelte. Kurze Zeit später ging es dann auch weiter in die nächsten Pubs, die echt immer cooler worden, mit Tanzfläche und DJ. Irgendwann ging es dann in der Nacht noch heim, total kaputt vom vielen Laufen am Tag und dem Tanzen in der Nacht. Aber es hatte sich gelohnt, schöner Tag und geniale Nacht. Obwohl ich mich schon ärgere, nicht den Skydive gewonnen zu haben. Bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.