Donnerstag, 4. Oktober 2012

In der Zukunft angekommen, zumindest zeitlich gesehen!

Am Mittwoch gegen 12:30 Uhr nach Zeit in NZ kamen wir in Auckland mit dem Flugzeug an. Schon vom Flugzeug  aus konnte ich Hügel sehen, die ein wenig an das Auenland erinnerten. Als wir festen Boden unter den Füßen hatten, hieß es erstmal noch durch den Arrival Check zu gehen, da NZ sehr strenge Einfuhrrichtlinien hat, die einzuhalten sind. Glücklicherweise ging alles gut und es hatte sich nicht noch irgendwo Essen im Rucksack versteckt. Mit dem Super Shuttle ging es dann Richtung Auckland City.
Ankunft am Flughafen
Auf dem Weg dahin, war es typisch Vorstadt, viele kleine Häuser mit kleinen Gärten. Zu meiner Verwunderung war der erste Sportplatz, den ich sah, ein Fußballplatz. Da ging mir natürlich erstmal das Herz auf. Glücklicherweise wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass der FC Bayern in Borisov mit 3:1 untergangen war.

In der City angekommen, sahen wir teils große Hochhäuser, bekannter Unternehmen wie PWC, Deloitte oder HSBC. Als wir dann endlich im Hostel angekommen waren, packten wir erstmal schnell unsere Sachen um in den Schrank und liefen gleich Richtung Innenstadt, die ein kleines Stückchen entfernt war. Vorher machten wir noch einen kurzen Stop in der nächsten Bibliothek, um freies WiFi nutzen zu können. Als wir hier wieder herauskamen, wurde uns ein erster Eindruck neuseeländischer Freundlichkeit geboten. Ich wollte gerade ein Foto von Max knipsen, als ein ältere Frau uns fragte, ob sie doch von uns ein Bild machen soll. Wir sagten natürlich nicht ein und ich gab ihr meine Kamera, wobei ich wenig Angst um meine Spiegelreflex hatte, da Sie diese nur etwas zittrig an dem Band festhielt. Glücklicherweise ging das ganz gut, auch wenn auf den Bilder unsere Köpfe nicht ganz zu sehen sind.
Bild von Max und mir gemacht von Helga
Dann machten wir noch kurz Smalltalk, da sie uns fragte wo wir herkommen. Sie war Helga und und ihre Familie war aus Norwegen Anfang des 20. Jahrhunderts nach Neuseeland ausgewandert. Am Ende umarmte sie uns noch beide ganz fest und wir verabschiedeten uns. Auf dem Weg vom Hostel zur Innenstadt wurde uns ein sehr schöner Blick über die Stadt geboten. Leider war es an dem Tag sehr grau, wie auch den darauffolgenden, was sich in den gemachten Bildern widerspiegelt.
Blick auf Auckland
In der Stadt angekommen schauten wir uns nur ein wenig um, gingen dann nochmal in einen Supermarkt, in dem auch an jeder Ecke irgendwie deutsche Sprache zu hören war. Dann machten wir uns wieder auf zum Hostel, aßen etwas und genossen die erste Dusche seit zwei Tagen, nachdem wir die komplette Reise durchgestunken hatten :D Dann gings ab ins Bett und erstmal Jetlag verarbeiten ... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.